Post vom Nikolaus

 

Für alle die noch keinen Brief bekommen haben, alle Beilagen gibt es hier zum Ausdrucken.

Ausmalbild – Nikolaus und Esel

Geschichte – Wie der Esel zum Nikolaus kam

Fingerspiel und Kniereiter Weihnachten

Wunschzettel

Post vom Nikolaus

Liebe Kinder

Da wir uns heuer nicht im Eltern-Kind-Zentrum treffen können, schicke ich euch eine kleine Überraschungspost nach Hause.

Ihr findet die Geschichte „Wie der Esel zum Nikolaus kam“ und ein Bild von mir und von meinem lieben Esel zum Anmalen.

Auch ein Fingerspiel und einen Kniereiter habe ich euch dazu gepackt so wird die Zeit bis Weihnachten schneller vergehen…

Wenn ihr an Weihnachten denkt freut ihr euch sicher schon auf die Geschenke und habt vielleicht auch schon den einen oder anderen Wunsch, daher schicke ich euch auch einen Wunschzettel. Da könnt ihr eure Wünsche draufmalen, kleben,… oder und auch einen Brief ans Christkind schreiben. Vergesst nicht euren Namen drauf zu schreiben. Eure Eltern helfen euch sicher dabei. Ihr dürft wenn ihr möchtet den Brief ans Christkind bei uns im Elkiz in die goldene Wunschbox werfen.

Die Weihnachtswichtel und das Christkind holen bei uns die Briefe ab und vielleicht geht ein Wunsch in Erfüllung….

 

Die goldene Wunschbox hängt vor dem Elkiz und wird auch das ganze Jahr über dort hängen bleiben. Wir freuen uns über eure Wünsche und Anregungen ans Elkiz. Und gerne können auch alle anderen Arten von Wünschen dort landen…         

Ich wünsche mir,…      Ich wünsche dir,…       Ich wünsche für,…