online Vortrag-Raus aus dem Familienalltag

Die aktuelle Situation ist schwierig für viele Eltern und Kinder. Zu Hause sein, arbeiten und Kinder betreuen. Keine sozialen Kontakte. 24 Stunden tag täglich mit seiner Familie zusammen sein. Der „normale“, gewohnte Tagesablauf ist nicht mehr möglich. Das ist eine Herausforderung für Familien.

In diesem Online Vortrag beantwortet Familylab Trainerin Magdalena Kaliauer folgende Fragen: Wieso ruft ein Kind gefühlt 100 Mal am Tag „Mama!“? Warum kann ich nicht in Ruhe etwas arbeiten oder erledigen? Wieso folgt das Kind nicht? Wieso hört es nicht zu? Sie zeigt dir wie du das Verhalten deines Kindes im Alltag verstehen kannst und welche Botschaft hinter dem non-verbalen Verhalten deines Kindes steckt. Mit diesem Wissen wirst du euren Familienalltag entspannter gestalten können.

Ablauf

Du bekommst nach deiner Anmeldung und Bezahlung der Rechnung am Tag der Veranstaltung einen Link zum Videokonferenzsystem Zoom zugesendet. Indem du den Link anklickst und den Anweisungen folgst, gelangst du in den virtuellen Raum. Dort wird Familylab Trainerin Magdalena Kaliauer den Vortrag abhalten.

20.15 – 20.30 Uhr: Ankommen und einloggen im Videokonferenzsystem Zoom – Unterstützung und Hilfe durch das Eltern-Kind-Zentrum und der Referentin

20.30 bis ca. 21.10 Uhr: Vortrag

21.10 bis ca. 21.20 Uhr: Pause

21.20 bis ca. 22.00 Uhr: Diskussion deiner Fragen

 

 

Termin: Dienstag, 28. April 2020                                20:30 – 22:00 Uhr
Kosten: € 02,00 pro Eltern /-paar
Ort: Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach
Bruck an der Aschach 19/7, 4722 Peuerbach
Leitung:

Dr. Kaliauer Magdalena (Familylab Trainerin nach J.Juul)

Anmeldung: 0664 / 82 62 748