Jesper Juul Werkzeuge

für mühsame Alltagssituationen

„Räum dein Zimmer auf!“ sagen die Eltern und das Kind macht es nicht. Im Alltag gibt es immer wieder mühsame Situationen, wo Eltern das Gefühl haben ihr Kind folgt ihnen nicht. In diesem Workshop möchte ich dir zwei Werkzeuge von Jesper Juul vorstellen, die dir helfen mühsame Situationen zu entschärfen oder zu verhindern. Zum einen brauchen Kinder klare, authentische Botschaften. Zum anderen brauchen sie Zeit, um aus freien Stücken mit ihren Eltern zusammenarbeiten zu können. Diese Werkzeuge helfen dir liebevoller mit deinem Kind umzugehen. Sie unterstützen dich dabei weniger mit deinem Kind zu diskutieren, zu schreien oder zu schimpfen.

In diesem Workshop hast du auch die Möglichkeit deine eigenen Beispiele einzubringen und in der Gruppe zu besprechen. Ich freue mich auf dich!

 

Termin: Dienstag,  16. Juni 2020                                19:00 – 22:00 Uhr
Kosten: € 04,00 pro Eltern /-paar
Ort:

Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach

Bruck an der Aschach 19 / 7

4722 Peuerbach

 

Leitung:

Dr. Kaliauer Magdalena (Familylab Trainerin nach J.Juul)

Anmeldung: 0664 / 82 62 748